Brother Garantie

Herstellergarantie (Standartgarantie Bring-in/Send-in)


Mit dem Kauf eines Brother Produktes sind Sie im Besitz eines Gerätes von hoher technischer Qualität. Wir sind auch nach dem Kauf voll für Sie da. Ab 01.01.2013 gewährt Brother auf alle erworbenen Produkte eine Herstellergarantie von 24 Monaten (für bis zum 31.12.2012 erworbenen Produkte gilt eine 12 monatige Herstellergarantie). Bei vielen Geräten besteht die Möglichkeit, innert 60 Tagen nach dem Kaufdatum, die Garantie zu verlängern, oder auf eine On-site Garantie zu erweitern.
Details unter www.brother.ch

In der Garantie eingeschlossen sind:
  • Schäden verursacht durch: Transport- und Fahrkosten, sowie die entstandenen Kosten durch Ab- und Aufbau des Gerätes
  • regelmässige Inspektionen, Wartungen
  • natürlicher Verschleiss von Teilen wie Heizungen, Einzugsrollen, Druckköpfe etc.
  • Verbrauchsteile, z.B. Trommel- und Tonereinheiten, OPC-Belt etc.

Von der Garantie ausgeschlossen sind:
  • Reparatur oder Ersatz schadhafter Teile
  • Instandstellungsarbeiten erfolgen in unserem Service-Center
  • Fehlbedienung / Missachtung von Betriebsanweisungen
  • Verwendung von Fremdteilen
  • Unfälle, Transport und höhere Gewalt
  • Missachtung von technischen Regeln
  • unsachgemässe Wartung oder Reparatur durch Dritte
  • Sturz oder Schläge
  • Eindringen von Staub oder Feuchtigkeit
  • Unterlassen geeigneter Massnahmen zur Schadensminderung
  • Nichtorientieren des Herstellers zwecks Schadensbehebung

Für Folgeschäden oder bei Datenverlust lehnt Brother (Schweiz) AG, Baden, jede Haftung ab.

Reparaturen während der Garantiezeit
Geräte werden in unserem Service-Center in Baden gemäss den Garantiebestimmungen repariert. Dafür muss das Gerät bei Ihrer Verkaufsstelle abgegeben, oder an unser Service Center eingeschickt werden (die Rücksendung erfolgt anschliessend kostenlos). Zur Vermeidung von Rückfragen sind eine genaue Fehlerbeschreibung und Kaufnachweis (Rechnung) zur Feststellung des Kaufdatums unerlässlich. Verwenden Sie dazu unser Formular «Reparaturauftrag» auf www.brother.ch.

Adresse:
Brother (Schweiz) AG
Service Center
Täfernstrasse 30
5405 Baden-Dättwil

Garantie auf ersetzte oder reparierte Teile
Sollte die reguläre Garantie demnächst auslaufen, gewähren wir für ersetzte oder reparierte Teile eine zusätzliche Reparaturgarantie von 3 Monaten ab Ersatz oder Abschluss der Reparatur.